Das Modell von Academy im Maßstab 1:35 wurde in bester Qualität gefertigt. Der Bausatz besteht aus insgesamt fünf Spritzlingen, vier Vollgummireifen, einem Tarnnetz aus Stoff, einer Anleitung und einem Blatt Decals. Die Details sind  gut gelungen und die einzelnen Bauteile sind sauber gegossen und haben wenig Grad. Um die Details noch zu verfeinern enthält der Bausatz viele Kleinteile, deren saubere Verarbeitung etwas Übung voraussetzt. Um ein gutes Bauergebnis zu erreichen kann auch hier auf das vereinzelte nacharbeiten nicht verzichtet werden. Als Tarnschemavorlage sind auf der Verpackung, neben dem Bild der Gesamtansicht,  noch vier kleinere Bilder eines fertig gebauten und lackierten M966 auf denen auch Details einigermaßen gut zu sehen sind. In der Bauanleitung finden sich auch noch mal fünf Zeichnungen, die das Tarnschema zeigen.

Im vergleich mit dem M998 HMMWV “Desert Patrol” Hummer von Italeri ist der Bausatz von Academy klar der bessere. Er bietet neben der Möglichkeit das Model in verschiedenen Ausführungen zu Bauen auch die besseren Details und die bessere Ausstattung (z.B. die Vollgummireifen).

Alls Farbvorgabe für die Tarnung werden von Academy folgende Farben vorgeschlagen:

  • Flat Black
  • Light Brown
  • Forest Green

Diesen Bausatz bekommen sie z.B. hier: Modellbau Köbel

Preis am 16.08.2004: 12,80 €

 

Impressum