Wappen des Draconis Kombinats

Willkommen in der Mech-Bay!

Viele werden sich jetzt erstmal Fragen: Was ist das? Als Mech-Bay (oder Hangar) bezeichne ich hier meinen Bereich in dem ich meine “Mech´s” präsentieren werde. Und was ist das ? Bevor ich erkläre was ein Mech ist sollte ich vielleicht erstmal erklären woher sie kommen. Für die Uneingeweihten sind die Battlemechs Spielfiguren eines Taktischen Table-Top(Brettspiel) Spiels mit Namen Battletech. Beim Battletech werden hauptsächlich Bodengefechte im 31 Jahrhundert simuliert. Hauptwaffe sind dabei neben Konventionellen Truppen eben die Mech´s. Battlemechs sind Grosse, grösstenteils Humanoide Panzergehzeuge (es sind KEINE Kampfroboter! Darauf leg ich wert!) die von einem Piloten gesteuert werden. Zwischen 10-18m hoch und 20-100t Schwer stellen diese Maschinen den Gipfel in der Evolution der Menschlichen Bodenfahrzeuge dar. Aufgrund seiner Grösse und Bewegungsmöglichkeiten ist ein Mech Panzern und ähnlichen in so gut wie jedem Gelände überlegen. Er kann auf die widrigsten Umweltbedingungen eingestellt werden, und kann allein schon durch Grösse und Masse (und dem meist bedrohlich gestalteten Äusseren) einen Feind in die Flucht schlagen! Aber das ist natürlich nicht alles. Mechs werden in 4 Grundklassen eingeteilt: Leicht (20-35t) Mittel (40-55t) Schwer (60-75t) und Überschwer, die Angiffsklasse mit 80-100t Masse. Je schwerer die Teile sind desto massiver werden Feuerkraft und Panzerung, dagegen werden sie langsamer als Leichtere Typen. Hier stelle ich nun in der Galerie die von mir Montierten und Bemalten Figuren aus. Was in einschlägigen Kreisen schon fast als Kunstform angesehen wird. Die Figuren sind aus einem Zinn ähnlichen Material und bestehen zu meist aus mehreren Einzelteilen die erstmal zusammengebracht werden wollen. Die Älteren Figuren wurden mit Modelbaufarben bemalt, da ich aus aus diesem Bereich komme. Die Neueren (und besseren) sind mit Acrylfarben entstanden die ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. Ich gebe hier zu bedenken das die Minis in einem Massstab von 1/285 sind und ein Grosser Mech dann etwa 6-7cm misst!Quasi also Mini-Modellbau. Aber genug jetzt! Für Kommentare,Anregungen und Fragen dazu steht euch der entsprechende Bereich im Forum offen.Wer mehr über BT wissen möchte findet in der Link Sektion was dazu.

      Viel Spaß in der Galerie!                          gez.Marc

50 t Schwerer “Centurion” Battlemech

 

Impressum